Inner Peace Tipp: Selbstakzeptanz üben und zelebrieren

Akzeptanz gehört zu den Dingen, die uns am allermeisten #innerpeace verschaffen.

Und wie immer: Alles fängt bei uns selbst an. Deshalb möchte ich heute ein paar Gedanken zum Thema Selbstakzeptanz mit dir teilen.


Selbstakzeptanz heisst für mich, dass ich mich auch dann noch mag, wenn ich was Doofes gesagt oder etwas falsch gemacht habe.

Selbstakzeptanz heisst für mich, mich so zu nehmen, wie ich bin. Mit meinen ganzen Eigenheiten. Mit meiner Art, laut oder leise zu sein. Mit meinen Bedürfnissen, Ruhe oder Action zu brauchen. 

Selbstakzeptanz heisst für mich, meine innere Stimme ernst zu nehmen. Meine Weisheit anzuerkennen.

Selbstakzeptanz heisst für mich, mich tief in meinem Innern zu spüren und gutzuheissen, wer ich bin. Zu mir zu stehen. Hinter mir zu stehen.

Selbstakzeptanz heisst für mich, über meine Eigenheiten und Unzulänglichkeiten auch mal herzhaft zu lachen. Die meisten Dinge sind nicht so wichtig, wie wir sie nehmen.

Selbstakzeptanz heisst für mich Toleranz. Und die wertschätzende Freundschaft zu mir selbst zu zelebrieren.


Das alles heisst natürlich nicht, dass ich nicht wachsen darf. Oder sogar soll.

Frei nach dem schönen Zitat von Shunryu Suzuki "You are perfect the way you are and there is always room for improvement".

Wo stehst du in Sachen Selbstakzeptanz? Was bedeutet das für dich? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Herzlich,

Sandra

PS. Möchtest du dich in mehr Selbstakzeptanz üben und brauchst etwas Support und Impuls von aussen?

Dann lass mich dir gerne helfen.

30 Day Journaling Challenge


Auch in der 30 Day Journaling Challenge geht es unter anderem darum, dich selber besser kennen und zu akzeptieren, wer du bist und wie du bist.

Du erhältst täglich eine liebevoll gestaltete Mail von mir mit Fragen zur Inspiration und zum Reflektieren. Für eine tiefe innere Reise zu dir.

Willst du dabei sein?  Wir starten am Montag, 22. März – hier geht's zur Anmeldung.

Inner Peace Online Magazin

Dein kostenloses Magazin rund um inneren Frieden, Ruhe & Kraft.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2021 Sandra Weber
Powered by Chimpify