About

Hallo, ich bin Sandra. Sehnsuchtscoach. Mentorin. Yoga Lehrerin. Mutmacherin.


Ich begleite insbesondere Frauen in der Lebensmitte auf ihrem Weg zu innerem Frieden und ermutige sie dazu, endlich so zu leben, wie sie wirklich möchten.

Es schmerzt mich zu sehen, wieviele Frauen weit unter ihren Möglichkeiten bleiben, aufgrund von Prägung, Konditionierung, limitierenden Glaubenssätzen und dem Gefühl, für die Erfüllung ihrer Wünsche nicht gut genug zu sein. Oder es nicht wert zu sein. Oder nicht schlau genug oder was auch immer.

Auch ich hatte lange mit diesen Gefühlen zu kämpfen. Dabei war ich sehr hart zu mir, oft überkritisch, was die negativen Gefühle noch verstärkt hat. Vor allem aber blockierten sie mich dabei, entspannt, gelassen und lustvoll zu leben, nach meinen Wünschen und Werten.

Der Weg zu einem selbstbestimmten, erfüllten Leben führte bei mir über Yoga (vor allem Kundalini Yoga, das ich heute auch unterrichte), viel innere Arbeit sowie auch den wertvollen Support von Menschen, die mich begleitet, unterstützt und herausgefordert haben.


Coaching & Mentoring

Von unzähligen Gesprächen mit meinen Kundinnen weiss ich, dass irgendwo in ihnen die Sehnsucht schlummert, mehr nach ihren Wünschen zu leben, mehr sie selbst zu sein. Auch mehr Nein zu sagen, zu Dingen, die sie nicht wollen. Und sich dabei gut zu fühlen.

Als Coach & Mentorin begleite ich Frauen über einen mehrmonatigen Zeitraum bei ihrem tiefen, oft transformativen Prozess zu mehr innerem Frieden, Selbstakzeptanz und dem Aktivieren ihres eigenen Potentials.

Dabei arbeiten wir entweder im intensiven 1:1-Setting oder in Gruppenkursen.

Fokus ist dabei immer zuerst das Thema innerer Frieden. Frieden schliessen mit sich selbst. Frieden schliessen mit dem Körper, der persönlichen Geschichte und der eigenen Einzigartigkeit. Einen ruhigen Geist und Gelassenheit zu entwickeln.

Der innere Frieden ist dabei sozusagen ein Sprungbrett, denn...

...wenn wir in Frieden mit uns sind, ist alles möglich! 


Wir halten uns nicht mehr zurück, machen uns nicht mehr klein, sondern können zu der Person heranwachsen, die wir wirklich sein wollen. In allen Bereichen unseres Lebens.

Diesen wunderbaren Prozess zu begleiten, das ist meine Herzensmission – denn es ist ein Weg, den ich selbst gegangen und auch heute noch bewusst immer weitergehe!


Und jetzt noch ein paar «Fun Facts» zu mir:

  • 2012 bin ich auf einen veganen Lebensstil umgestiegen. Definitiv eine meiner allerbesten Entscheidungen ever!
  • Ich bin ein typischer Wassermann: Freiheitsliebend und offen für Neues.
  • Auch wenn ich den Austausch mit spannenden Leuten liebe, ist mir Zeit für mich allein absolut heilig.

Ich lebe mit meinem Partner in Zürich, liebe Reisen nach Berlin und Hamburg und esse am liebsten asiatisch oder italienisch.

Nun weisst du schon einiges über mich und meine Arbeit. Bei Fragen kontaktiere mich gerne per Mail unter sandra@innerpeacequeen.ch.

Ich freue mich, dich vielleicht schon bald kennen zu lernen.

Herzlich,

Sandra


PS. Relevante Ausbildungen

  • 2017/2018: 200 Std. Kundalini Yoga Teacher Training in Zürich bei Imagine Academy
  • 2018/2019: 300 Std. Kundalini Yoga Teacher Training in Zürich bei Imagine Academy (YOGA ALLIANCE 500HRS)
  • 2020: Kundalini Yoga Aquarian Teacher Training bei Harijiwan Khalsa und Guru Jagat
  • 2020: 25 Std. Gravity Yoga Teacher Training (Grundlage für Flexibility Training)
  • 2021: 50 Std. Hormonyoga Teacher Training (Oktober)
© 2021 Sandra Weber
Powered by Chimpify