About

Hallo, ich bin Sandra. Inner Peace Coach & Kundalini Yoga Lehrerin. 

Ich unterstütze Menschen dabei, in sich selber Ruhe, Frieden, Kraft und Freude zu finden. 

In meiner Arbeit ermutige ich Menschen, sich besser kennen zu lernen, auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, sich wertzuschätzen. Uns selber mit Neugier und Achtung zu begegnen ist der erste Schritt zu mehr "Inner Peace". 

Inner Peace Coaching

Von unzähligen Gesprächen mit meinen Kundinnen weiss ich, wie gross der Wunsch ist, innere Ruhe und Frieden zu erlangen, die eigenen Bedürfnisse zu achten und für sich einzustehen. Und dass dies im Trubel des Alltags sowie vielen (teils unbewussten) Konditionierungen gar nicht immer so einfach ist.

Ich selber befasse mich seit Jahren intensiv mit "Inner Peace", und habe damit mein absolutes Herzensthema gefunden. In meine Inner Peace Coachings lasse ich all mein Wissen, meine Erfahrung und meine Liebe für dieses Thema einfliessen. Details dazu findest du hier.

Kundalini Yoga

Nach dem Besuch von – ich glaube es waren ganze drei Kundalini Yogaklassen – entschied ich mich 2017 für ein Teacher Training. Wieso wusste ich nicht genau. Aber ich wusste, dass ich das tun musste. Und es war gut. Richtig gut. Genau was ich brauchte. Bewegung. Tiefe. Lösen von alten Blockaden. Mich neu erfinden.

Seit 2018 unterrichte ich nun selber Kundalini Yoga. Meine Klassen sind tief und humorvoll. Mir ist diese Balance wichtig. Eine bewusste Praxis und gleichzeitig Leichtigkeit zu zelebrieren, sich selber und überhaupt alles nicht immer so ernst zu nehmen. Das ist auch genau das, worin ich mich selber stets übe. Auf der Yogamatte und im restlichen Leben. 

Und noch ein Punkt liegt mir am Herzen: Ich habe viele Jahre mit Selbstakzeptanz gekämpft, und meine innere Stimme war mir selber gegenüber sehr hart.

Dank intensiver Persönlichkeitsarbeit konnte ich mich weitgehend von diesen destruktiven Gefühlen und Gedanken befreien. Und obschon diese Entwicklung auch einem Mix aus der Lektüre von Büchern, Coaching-Sessions, Workshops, viel Selbstreflexion und einem wunderbaren Umfeld zu verdanken ist, so ist es trotzdem sonnenklar: Kundalini Yoga hat einen Löwenanteil zu meiner Entwicklung beigetragen.

Kundalini Yoga hat mich gelehrt, dass ich weit mehr kann, als ich für möglich hielt. Dass ich viel stärker bin, als ich dachte. Und das gebe ich beim Unterrichten weiter.

Hier kannst du nachlesen, was andere Stimmen zu meinem Unterricht sagen.

Und zum Schluss

Grosse Freude bringt mir auch mein Podcast und mein Blog, wo ich regelmässig Infos zum Thema Inner Peace teile. Hör und lies gerne rein!

Ich bin schon sehr gespannt, wo wir uns begegnen.

Herzlich,

Sandra


Noch ein paar «Fun Facts» zu mir:

  • 2012 bin ich auf einen veganen Lebensstil umgestiegen. Definitiv eine meiner allerbesten Entscheidungen! Während 4 Jahren habe ich den veganen «Vlowers»-Brunch durchgeführt und für einige Zeit sogar ein veganes Magazin unter demselben Namen herausgegeben.
  • Ich bin ein typischer Wassermann: Freiheitsliebend und offen für Neues.
  • Auch wenn ich den Austausch und das Wachstum zusammen mit spannenden Leute liebe, verbringe ich auch sehr gerne Zeit mit mir alleine.


Auf meinem Instagram-Account teile ich zudem Aktuelles aus meinem Leben und meiner Arbeit. Folge mir gerne!


PS. Auch nicht unwichtig: Ausbildung

  • 2017/2018: 200 Std. Kundalini Yoga Teacher Training in Zürich bei Imagine Academy
  • 2018/2019: 300 Std. Kundalini Yoga Teacher Training in Zürich bei Imagine Academy (YOGA ALLIANCE 500HRS)
  • 2020: Kundalini Yoga Aquarian Teacher Training bei Harijiwan Khalsa und Guru Jagat
  • 2020: 25 Std. Gravity Yoga Teacher Training (Grundlage für Flexibility Training)


Kontakt

Schreib mir gerne eine Mail an sandra@innerpeacequeen.ch. 

© 2021 Movement of Love
Powered by Chimpify